Sonntag, 13. Oktober 2013

weight watchers.





Seit einigen Wochen, genauer gesagt 5 Wochen bin ich bei Weight Watchers angemeldet, wie das ganze läuft will ich euch nun erklären.
Also man besucht wöchentlich ein treffen, wo es erstmal heißt der Gang auf die Waage, die geliebte Waage...das Problem hierbei wie ich finde, ist dass man nur das Gewicht wiegt und nicht eben noch den Fett-, Wasser- und Muskelanteil. Also geh ich meistens mit eher wenig Kleidung dahin um auch wirklich ein gutes Ergebnis zu erzielen, meistens ein Kleidchen mit Strumpfhose und Stiefel, aber wir wollen ja heute nicht über Kleidung reden ;)
Dein ganzes Essen wird in Punkte eingeteilt, man hat ein Tagesbudget von 26 Punkten und zusätzlich hat man noch ein Wochenextra von 49, d.h. man könnte pro Tag noch 7 Punkte extra verbrauchen.
Extra Punkte kann man sich verdienen durch sportliche Aktivitäten.
Um bessere Erfolge zu haben lässt man natürlich die Wochenextra und die Aktivitätspunkte ganz einfach in Ruhe.
So jetzt zu den einzelnen Punkten, dazu gibt es so eine tolle pro Points Liste wo alles drin steht oder man guckt im Internet bzw übers Handy in der Apps nach.


In das Tagebuch schreibst du alles rein was du isst und zählst anschließend deine Punkte, das ganze geht auch Online, so wie ich es meistens mache.

Obst darfst du theoretisch so viel Essen wie du magst, denn es hat 0 Punkte, außer trocken Obst. Was für mich aber auch eher ein Rätsel ist, denn ich meine wenn man 3 Bananen und von mir aus noch Abends ne halbe Packung Trauben oder mehr ist hat das ganze auch keinen Sinn, denn bekannt ist dass sich in Obst Fruchtzucker versteckt und somit der Abnahme nicht viel weitergeholfen ist.
Gemüse befindet sich auch in der 0 Punkte Region, außer Avocado 100g = 6 Punkte, 2 EL Mais / Erbsen / Kidneybohnen / Linsen = 1 Punkt.
Beim Frühstück fängt dann das zählen erst richtig an, hier  Beispiele für den Alltag:

1 EL Basismüsli = 1 Punkt
2 El Cornflakes = 1 Punkt
1 EL Getreideflocken =1 Punkt

1 Baguettebrötchen = 7 Punkte
1 Brötchen = 4 Punkte
1 Körnerbrötchen = 4 Punkte
1 Laugenbrezel = 6 Punkte 
1 Croissant = 8 Punkte
1 Scheibe Schwarzbrot = 3 Punkte
1 Scheibe Toast = 2 Punkte

1 TL Butter = 1 Punkt
3 TL Maremelade = 2 Punkte
1 Scheibe Käse 45 % Fett = 3 Punkte
2 EL Frischkäse 5% Fett = 2 Punkte
1 Scheibe gekochter Schinken =1 Punkt
1 Scheibe Salami = 1 Punkt
1 EL Leberwurst = 1 Punkt 
1 Ei = 2 Punkte

250 ml fettarme Milch = 3 Punkte
Kaffee schwarz = 0 Punkte
Tee ungesüßt = 0 Punkte 
Cappuccino = 1 Punkt 
Latte Macchiato = 3 Punkte
2 TL Zucker = 1 Punkt

So das war ein kleiner Einblick in das Frühstück nun dürft ihr schonmal anfangen zu zählen...und? Da kommt wohl schon so einiges zusammen, 26 hört sich viel an , aber wenn man weiß wie die Punkte verteilt werden bekommt man sie echt schnell zusammen.
Die tückischen Fallen der Punkte werde ich euch in einem weiteren Beitrag erläutern, über Snacks, feiern gehen und Co.
Über das ganze Projekt Weight Watchers und das Ziel abzunehmen werdet ihr in meinen nächsten Beiträgen noch einiges Erfahren.
Seid ihr auch bei Weight Watchers oder habt Freund, Familie die dort schon einmal waren?

#Weight Watchers #Tagebuch #Gewicht #Pro Points #Essen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen