Freitag, 20. Dezember 2013

Cranberry-Schoko Taler

Ups da ist wohl etwas daneben gegangen.... eigentlich sollte hier jeden Tag ein Post folgen, aber da mein Planer das irgendwie nicht auf die Reihe bekommen hat, schreib ich hier nochmal ein Sorry.
Dafür gibts morgen auch 2 rezepte aufeinmal ;)
Es wird kalt draußen und in der Küche duftet es herrlich, dass können nur selbst gebackene Plätzchen sein, so auch bei mir.
Wie schon versprochen gibt es ein weitere Rezept, bei diesem handelt es sich sogar um ein nicht ganz selbst zubereiteten Teig, also mogeln ist erlaubt, wenns doch gut schmeckt :D
Als ich damals nach Köln gezogen bin von meiner geliebten Heimat Berlin, hat mir eine ganz tolle Freundin diesen Teig geschenkt.
Das ganze ist in einem schönen Glas drapiert, eignet sich auch gut zur Deko und ist eine schöne Geste zum verschenken.


Rezept:


  • man nehme das vorgefertigte Glas und schütte es in eine Schüssel
  • 125g Butter & 1 Ei hinzufügen
  • alles durch kneten 
  • in kleine runde Taler formen 
  • bei 180°C für ca. 10 Minuten backen 
  • Et voilà - FERTIG :D 
Und sie sind auch kein Stück zu süß, sie schmecken einfach supiii! 







#Kekse #Plätzchen #Backen #Cranberry-Schoko #Weihnachten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen