Montag, 16. Dezember 2013

Weihnachtsbäckerei.

So ihr lieben, was gibt es schöneres als ganz viele kleine Leckerein zu backen, also ich freu mich immer wieder aufs neue, wenn ich den ganzen Deko Kram viel Schoki und alles was dazu gehört kreieren kann.
Deshalb habe ich mir überlegt eine "Back-Woche" zu machen, d.h. ihr bekommt ganz viele tolle Rezepte wie ich finde und ihr könnte sie ja mal ausprobieren und sagen was ihr davon haltet, gerne auch Verbesserungsvorschläge, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :).
Die tollen kleinen Sachen sind super zum verschenken und ihr werden sehen die Herzen schlagen höher.
Ich möchte auch gar nicht mehr viel Schnacken kommen wir lieber zum backen, also ran ans Mehl und Ausstecher und ab gehts.

Heute werdet ihr eines meiner lieblings Rezepte kennen lernen.

Schoko- Orangen Herzen <3 

Zutaten: 
200 gMehl
60 gSpeisestärke
1 TL, gestr.Backpulver
100 gZucker
1 Pkt.Vanillezucker
1 Pkt.Aroma (Orange back) oder abgeriebene Schale einer Orange
Ei
125 gButter
100 gSchokolade, zartbitter


Greift euch eine Schüssel, alles rein tun ;) ich nehme immer die abgeriebene Orangen Schale, hat einfach ein besseres Aroma. Die Schokolade müsst ihr vorher noch zerbröseln, in kleine Flocken schneiden und dann ab zum Teig.
Das ganze wird nun gut durchgeknetet.
Als nächsten Schritt den Teig ausrollen und dann könnte ihr beliebig ausstechen oder eine Rolle formen und Kreise abscheiden, wie jeder möchte.
Das ganze geht dann in den Backofen bei 180°C ca. 10 Minuten backen.
Abkühlen lassen und entweder mit Schokolade beträufeln oder in meinem Fall habe ich etwas Puderzucker verwendet und es drauf rieseln lassen ;)
FERTIG ist euer erster Keks und er ist so lecker Schokoladig mit einem Hauch von Orange, also passend zu Weihnachten :)

Viel Spaß wünsch ich euch. Seit gespannt auf die nächsten Tage, es folgen noch ganz tolle Rezepte.







#Weihnachtsbäckerei #Cookies #Schoko-Orange #Kekse #Rezept

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen